Zur Muschelbar
...die Fischgaststätte
   
 
 
 
 
 




Muschelbar begeistert mit maritimer Küche
Wer im Ostseebad Göhren am Strand seine Blicke in die Ferne schweifen lässt, der spürt die leicht salzige Luft auf der Haut, das Rauschen des Meeres und begeistert sich am wunderschönen Weitblick bis zum Horizont. Sei es das Hinauswandern auf die Seebrücke, schon früh am Morgen, oder das Flanieren an der Promenade am Abend – Göhren ist ein Paradies für Freunde maritimen Lebens.
Auch in kulinarischer Hinsicht hat Göhren viel zu bieten: Eine der ersten Adressen ist das Restaurant „Zur Muschelbar“ mit Seeterrasse und damit Blick direkt auf die Ostsee. Das edle und hochwertige Speisenangebot ist nicht nur bei Fischkennern sehr beliebt. Sei es die preisgekrönte Fischsuppe nach „Art der Chefin“, eines der vielen Fischmenüs, zum Beispiel vom Dorsch oder Rotbarsch, der köstliche Räucherfisch oder der herzhafte Krustenbraten – wer hier Platz nimmt, den erwartet ein Gaumenkitzel der ganz besonderen Art. Knackige Salate, Nudelgerichte und spanische Spezialitäten ergänzen die Speisekarte.
Das in maritimem Ambiente eingerichtete Restaurant verfügt drinnen über 50 Sitzplätze. Draußen auf der Seeterrasse kommen noch einmal 150 dazu. Und auch der Biergarten sowie die Snackbar locken mit zahlreichen Genüssen. Die von privater Hand am längsten geführte gastronomische Einrichtung in Göhren, begeistert ihre Gäste aber auch mit saisonalen Schlemmereien. Darunter Hering und Spargel im Frühjahr oder die traditionelle Maischolle. Der verwendete Fisch kommt natürlich stets frisch auf den Tisch.
Was für die Speisekarte gilt, findet sich auch auf der Getränkekarte wieder: In der Muschelbar gibt´s u. a. feinherbes Lübzer, spritziges Paulaner und süffiges böhmisches Schwarzbier frisch vom Fass. Und an einer eigenständigen Weinkarte wird zurzeit noch gearbeitet. Das breit gefächerte gastronomische Angebot wird in Zukunft sogar noch weiter ausgebaut: Zurzeit entstehen, nicht weit vom Strand entfernt, insgesamt acht Ferienwohnungen und Zimmer.
Text-Teaser: „Die Muschelbar ist die von privater Hand am längsten geführte gastronomische Einrichtung in Göhren“

Kontakt
Zur Muschelbar
Nordstrand 1
18 586 Göhren/Rügen

Tel.: 038 308/25442
Internet: www.muschelbar.de

Nixe




 



Zur Muschelbar
Am Nordstrand 1
18586 Göhren/Rügen
Telefon: 0171/4488030
038308/25442
Mail:muschelbar@web.de